Referenzen

Stimmen meiner Klienten

Caroline W., 36 Jahre
München, IT-Beraterin

„Zum Psychologen zu gehen ist mittlerweile Gott sei Dank salonfähig und bei Frau Schmitz hat man auch eher das Gefühl in einem Salon zu sein, statt in einer Praxis. Sie macht sich keine Notizen oder schaut minutenlang bedeutungsschwer, sondern hat eine sehr natürliche und menschliche Art.
Das Gespräch leitet sie geschickt durch Fragen, gedankliche Anregungen, Metaphern oder kleinen, sympbolhaften Geschichten. Dadurch habe ich nie das Gefühl für ein „richtig oder ein falsch“. Sie schafft einen sehr offenen Raum, in dem die Dinge einfach so sind wie sie sind und wir sie uns gemeinsam anschauen. Da in meinem Alltag die Zeit zur Reflektion, zum genauen Betrachten von Situationen fehlt, konnte ich auf diese Art immer wieder gut Situationen aufarbeiten, die mir schon lange oder akut Probleme, Angst oder Sorgen bereitet haben. Ganz besonders herorheben möchte ich ihren wunderbaren Umgang mit Angstzuständen. Leider hatte ich durch die unmittelbare Nähe zum Bombenanschlag im Europäischen Viertel in Brüssel ein Trauma erlitten, das mich extrem in der Ausübung meines Berufes einschränkte. Ich hatte Angst auf öffentlichen Plätzen, in Menschenmassen, in Zügen und konnte auch in kein Flugzeig mehr steigen. Ein Psychloge hat mir eine langwierige, medikamentös unterstütze Analyse prognostiziert. Da ich mich dazu nicht einverstanden erklären wollte, habe ich Frau Schmitz aufgesucht. In fast 2 Stunden haben wir den gesamten Vorfall inklusive der Auswirkungen aufgearbeitet. Danach konnte ich Stück für Stück meine Arbeit wieder normal aufnehmen und bin heute zwar immer noch aufmerksamer, aber nicht mehr durch die Angst eingeschränkt.“

Stefanie S.
München

„Die Heilbehandlungen tun mir immer gut. Alleine schaffe ich das gar nicht so tief abzutauchen und zu entspannen.“

Brigitte S.
München

„Nach den Heilbehandlungen geht es mir nicht nur körperlich sondern auch seelisch besser. Meine Augen leuchten und ich fühle mich kraftvoller, als zuvor.“

Angela K.
Bamberg

„Liebe Frau Schmitz,

Vielen herzlichen Dank für das Gespräch mit Ihnen! Es hat mir, wie immer sehr gut getan, ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Ihre Angela K.“

Andreas M.
München

„Liebe Alexandra, für deine liebevolle, segensreiche und tatkräftige Healingbegleitung vor, während und nach meiner OP nochmal ein großes Dankeschön!“  

„Habe ein freies, neues „Kopf-Gefühl“, speziell gestern! Endlich…. wie energiegetankt und stör-befreit. Abgesehen von pflanzlichen Medikamenten, die ich nehme, erlebe ich eine spürbare Wirkung von den feinschwingenden Healing-Sessions! Vielen Dank, sooo toll. Nochmal mehr davon gerne demnächst.“